Trans day of remembrance

Wir mobilisieren mit anderen Gruppen und Einzelpersonen in einem Bündnis zum diesjährigen transgender day of remembrance.
Als Frauengruppe positionieren wir uns klar gegen Transfeindlichkeit und unterstützen die vom Bündnis zum Tag organisierten Veranstaltungen! Wir stehen an der Seite unserer transgeschlechtlichen Freund*innen und Gedenken den 367 bekannten und den vielen Unbekannten Todesopfern der transfeindlichen Gewalt. In Solidarität trauern und kämpfen wir besonders mit unseren transgeschlechtlichen Genossinnen, die immer wieder mit der Mischung aus Frauen- und Transfeindlichkeit konfrontiert sind. Kommt zu den Veranstaltungen und zeigt eure Solidarität!

Am 19.11. wird es um 20.30 Uhr im Juzi einen Film zum Leben und Tod einer Trans*-Aktivistin geben.
Am 20.11. gibt es um 17 Uhr eine Gedenkkundgebung am Auditorium. Danach wird es für trans*- und nicht-binäre Personen (+Friends) die Möglichkeit geben den Abend mit Essen in einer sicheren Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Und am 21.11. ist zum Abschluss eine empowernde Demo geplant. Diese startet um 18 Uhr am Neuen Rathaus und endet am Juzi, wo am Donnerstag auch die QueerBar stattfindet.

mehr Infos zum Tag selbst und den bekannten Morden gibt es auf: https://tdor.translivesmatter.info/

 

Wir haben in den letzten Wochen die Website etwas vernachlässigt. Dieser Beitrag hätte hier schon früher stehen sollen, ist nun aber zu dokumentarischen Zwecken noch nachträglich hier.