Frauentheke 08.07.

Am 8.7. ist wieder einmal Frauentheke, diesmal zum Thema Coolness…
Hier der Ankündigungstext:

Liebe Frauen,
wir laden euch herzlich zur Frauentheke am 8 Juli im Juzi ein!
Wir wollen uns als politisch interessierte Frauen austauschen, ob als Frauen aus einer bestimmten Gruppe oder als Einzelne, die noch Zugänge zu linken Strukturen sucht. Wir wollen eine ungezwungene Atmosphäre, ob einfach nur ein paar (billige) Getränke mit anderen Frauen trinken oder feministische Aktionen planen. Die Frauentheke soll unser gemeinsamer Raum sein.
Jede Theke hat ein Thema, falls es Gesprächsanstöße braucht und da wir spannend finden, mit anderen Frauen über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen. Wir wollen ganz praktisch Frauensolidarität schaffen und lernen, uns als Frauen positiv aufeinander zu beziehen, trotz all unserer Unterschiede. Wir wollen diskutieren, solidarisch Kritik aneinander üben und uns bewusst machen, dass wir mit unseren alltäglichen Kämpfen (auch in der Linken) nicht alleine sind.
*_Thema am 08.07.: Coolness_*
(Un-)Coolness begegnet uns in vielen Kontexten, auf der Arbeit, in der Uni, in Gruppen oder Szenen. Sie zeigt sich auf vielen Ebenen, z.B. im Dresscode, in der Sprache oder im Verhalten. 
Doch was macht das eigentlich mit uns? Und was soll Coolness denn überhaupt sein? Wo kommen Normen her, was cool und was uncool ist? Was hat Coolness mit Geschlecht, Rationalität und Männlichkeit zu tun? Und wie wirkt sich Coolness auf die soziale Dynamik einer Gruppe oder Szene aus?
Was empfindest du als cool? Inwieweit kann das empowernd oder  einschränkend/einschüchternd sein? Über diese Fragen (und viele mehr) wollen wir uns miteinander austauschen. Wir freuen uns auf euch!
Die Frauentheke findet immer am zweiten Montag im Monat ab 18 Uhr statt. Sie ist offen für alle Frauen- ob alt, jung, cis, trans, hetero, lesbisch, woman of color, weiß, etc.
Solidarische Grüße,
Feministische Frauengruppe Göttingen