Women defend Rojava!- Statement
Der Angriffskrieg der Türkei und islamistischer Banden gegen die Frauenrevolution in Rojava geht weiter. Die Bilder türkischer Truppen die gefangene oder getötete Kämpferinnen misshandeln erfüllt uns mit Schmerz. Auch die Räumung des Frauendorfs Jinwar ist schwer zu ertragen. Der Hass auf kämpfende Frauen und feministische, emanzipatorische Projekte eint die Autoritären aller Lager weltweit. Ob rechte Terroristen, islamistische Mörder oder autoritäre Diktatoren: Die Unterdrückung von Frauen und Queers ist immer Grundlage ihres Handelns!
Doch auch unser Widerstand ist weltweit: Kämpfende Frauen organisieren sich weltweit und schaffen die Hoffnung auf ein Leben ohne Patriarchat! Wir schicken euch all unsere Liebe! Ihr, die kämpfenden Frauen, und die Erfolge der Frauenrevolution in Rojava sind unsere Inspiration! Die Jineoloji hat unser Denken herausgefordert und erweitert!
Wir danken euch für euer Wissen, eure Kämpfe und eure Kraft.
Wir haben den 25.11. genutzt um auf die Frauenrevolution aufmerksam zu machen und schicken euch dieses Foto, das gemeinsam mit den Teilnehmer_innen unseres Stadtspaziergangs entstanden ist.
Auch wir werden nicht aufhören zu kämpfen! Das Patriarchat wird fallen liebe Freundinnen! Wir sind viele, wir sind überall!
Jin, Jian, Azadi! (Frauen, Leben, Freiheit!)