nach der Sommerpause laden wir euch herzlich zur Frauentheke am 09.09. im Juzi ein! Ab jetzt könnt ihr ab 19 Uhr vorbeikommen.. Der gesamte Ankündigungstext hier:
Wir wollen uns als feministisch interessierte Frauen in einer entspannten Atmosphäre austauschen. Ob einfach nur ein paar (billige) Getränke mit anderen Frauen trinken und miteinander quatschen oder feministische Aktionen planen: Die Frauentheke soll unser gemeinsamer Raum sein.
Jede Theke hat ein Thema, da wir spannend finden, mit anderen Frauen über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen. Die Themen sind als Gesprächsanstöße gedacht, eine moderierte Diskussion o.Ä. gibt es nicht. Bei und mithilfe unserer Theke wollen wir ganz praktisch Frauensolidarität schaffen und lernen, uns als Frauen positiv aufeinander zu beziehen- trotz all unserer Unterschiede. Wir wollen diskutieren, solidarisch Kritik aneinander üben und uns bewusst machen, dass wir mit unseren alltäglichen Kämpfen (auch in der Linken) nicht alleine sind.
*_Thema am 09.09.2019: Antifeminismus*_
Ob bei der Arbeit von mackrigen Kollegen oder der Erfolg der AfD bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg: Antifeminismus ist auf dem Vormarsch, wenn wir nichts dagegen unternehmen. Was macht Antifeminismus mit uns? Auf welchen Ebenen begegnet er uns? Wie fühlen wir uns damit? Und was können wir dagegen unternehmen?
Die Frauentheke findet immer am zweiten Montag im Monat statt, ab 19 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Sie ist offen für alle Frauen- ob alt, jung, cis, trans, hetero, lesbisch, woman of color, weiß, etc.
Solidarische Grüße,
Feministische Frauengruppe Göttingen